FABRIC Workshop zum Sommerfest



Zu der bereits versammelten Gruppe gesellten sich nun auch alle weiteren Mitarbeiter der Schöpflin Stiftung, des Werkraum Schöpflin, der Villa Schöpflin und der Montessori Kinderhäuser.

Das FABRIC Team stellte alle Gäste vor die Aufgabe unter dem Motto »Wir basteln uns eine Bevölkerung« zu überlegen, mit welchen Wesen dieses Areal in Zukunft bevölkert werden soll. In unterschiedlichen Schritten skizzierten alle Teilnehmer ihre Ideen von wundersamen Gestalten, um diese dann auf Schablonen zu übertragen und sie schlussendlich auf selbst zusammengebauten Stühlen und Sonnenschirmen zu verewigen.

Herzlichen Dank an das FABRIC Team für diese wunderbare Gruppenerfahrung. Die gemeinsam erschaffenen Exponate werden in die weitere Nutzung des FABRIC Geländes einfließen.

Nach einem kurzen Impuls von Felix Oldenburg, Generalsekretär des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen ging dieser hochaktive Tag über in den gemütlicheren Teil, bei dem der Genuss als auch der Austausch zwischen Stiftungsmitarbeitern und Förderpartnern im Mittelpunkt stand.

Newsarchiv