»WohnWandel« Zukunftstag Lörrach großer Erfolg



Ein Schaufenster der Ideen zu sein, war der Anspruch an den ersten Zukunftstag, der am Montag, den 16. Oktober im Burghof Lörrach stattgefunden hat. Mehr als 270 Gäste sind gekommen, um die Ergebnisse des Zukunftsforums zu sehen, zu diskutieren und den Impulsvortrag von Harald Welzer zu hören. Auf dem gesamten Areal des Burghofs wurden insgesamt 11 Projekte und Beispiele zum Thema Wohnen in Verbindung mit Leben und Arbeiten präsentiert. Die zahlreichen Besucher konnten alle Projekte näher kennenlernen, Fragen stellen, diskutieren und sogar im Falle eines fahrbaren Tiny Houses direkt vor dem Burghof begehen. Dabei ist es mit dem Zukunftstag gelungen, den Diskurs anzuregen und verschiedene Interessen- und Entscheidungsträger ins Gespräch zu bringen.

Um zu sehen, wie es mit den gezeigten Projekten weitergeht, laden wir Sie gemeinsam mit unserem Kooperationspartner fairNETZt ein, am 15. November um 18.30 Uhr in den Werkraum Schöpflin zu kommen.

Newsarchiv