Zukunftstag zum Thema »WohnWandel«



Im Rahmen des Zukunftsforums Lörrach wurden ein Jahr lang Lösungsansätze zum Thema »WohnWandel: Zukunftsfähig Leben und Arbeiten« erarbeitet. Dabei haben sich einzelne Arbeitsgruppen mit den Themen Wohnungsnot und Raumbedarf, Mehrkulturen- und Mehrgenerationenhäuser, gemischt genutzte Quartiere, Baugruppen oder Co-Working beschäftigt. Die Ergebnisse werden nun auf der gesamten Fläche des Burghofs präsentiert, gemeinsam mit besonderen Beispielprojekten aus anderen Städten.

Neben den lokalen Gästen wie Oberbürgermeister Lutz und den Machern des Zukunftsforums dürfen wir den bekannten Soziologen Harald Welzer (Autor der Bücher »Selbstdenken« und »Die smarte Diktatur«) begrüßen, der einen Impulsvortrag halten wird.

Seien Sie dabei, wenn die Ergebnisse des Zukunftsforums am Zukunftstag im Burghof Lörrach am 16. Oktober von 17.30 bis 21 Uhr präsentiert werden. Gemeinsam mit fairNETZt möchten wir Sie herzlich einladen teilzuhaben. Der Eintritt ist frei.

Newsarchiv