engagement für eine faire gesellschaft

Forschen, entwickeln, handeln und gemeinsam mehr bewegen!

Als junge, gesellschaftspolitische Stiftung ist es unser Ziel stets am Puls der Zeit zu sein und auf aktuelle Entwicklungen reagieren zu können.
Mit dem Schöpflin Student Research Network legt die Schöpflin Stiftung 2016 den Grundstein für ein Pilotprojekt, das es uns ermöglicht gemeinsam mit Studierenden diesem Anspruch an uns selbst und unsere Arbeit gerecht zu werden.

Studierende des Netzwerks arbeiten partiell in Projekten der Schöpflin Stiftung mit und stellen diese durch themenspezifische und richtungs-   weisende Recherchen auf ein gutes Fundament.

Die innovative und flexible Form der Zusam-  menarbeit ermöglicht es den Studierenden parallel zum Studium wertvolle Praxiserfah- rungen zu sammeln. Gleichzeitig möchten wir durch kreative Austauschformen innerhalb des Netzwerks sowie individuelle Qualifizierungs-  angebote für die Studierenden zur optimalen Potentialentfaltung jedes Einzelnen beitragen.

Wir möchten jungen, interessierten Menschen einen Einstieg in die Welt der Philanthropie ermöglichen. Gemeinsam mit den kommenden Generationen möchten wir eine nachhaltige und zukunftsfähige Gesellschaft aktiv gestalten.

Wie kannst Du Teil des Netzwerks werden?

Im ersten Jahr starten wir mit fünf Studierenden.

In den Folgejahren wächst das Schöpflin Student Research Network kontinuierlich um weitere Studierende an.

Du hast Interesse und möglicherweise erste Erfahrungen im Bereich Philanthropie, Stiftungswesen oder Sozialunternehmen und möchtest parallel zum Studium wertvolle

Praxiserfahrung in einer jungen innovativen Stiftung sammeln? Dann sende uns Deine Bewerbung inklusive tabellarischem Lebenslauf, Motivationsschreiben sowie Nachweisen über Praktika oder sonstige Qualifikationen.

Kontakt:

Daniela Müller | 07621 98690-04 | daniela.mueller@schoepflin-stiftung.de