Kindertheatertreffen 2018 im Alten Wasserwerk



Vom 24. bis 26. Juni 2018 veranstalteten Nellie Nashorn und das SAK Wasserwerk ihr jährliches Kindertheatertreffen, dieses Jahr unterstützt durch eine Förderung des Wandelbudgets der Schöpflin Stiftung.

Das Treffen startete mit einem bunten Familiensonntag, danach ging es weiter mit einem umfangreichen Bühnenprogramm. Etwa 140 Kinder freier Theatergruppen und verschiedener Schultheater präsentierten ihre Stücke. Zwischen den Vorführungen gab es Raum Eindrücke und Erfahrungen auszutauschen. Damit beim kleinen Publikum keine Langeweile aufkam, sorgten in den Pausen die FachschülerInnen der Mathilde-Planck-Schule für ein umfangreiches Spielprogramm. Zuschauer und Teilnehmende wurden zudem mit herzhaften und süßen Kleinigkeiten aus der Wasserwerk Gastronomie und der Schülerfirma »Coolinario« der Pestalozzischule versorgt.

Insgesamt war das Kindertheatertreffen wieder ein voller Erfolg für alle Beteiligte. Die Theatergruppen wurden mit gefüllten Rängen und tosendem Applaus belohnt, und die VeranstalterInnen konnten sich über noch mehr Gäste als im Vorjahr freuen.

Newsarchiv