Leadership Day & Sommerfest der Schöpflin Stiftung



Am 5. Juli 2018 fanden zum zweiten Mal der Leadership Day der Schöpflin Stiftung und zum dritten Mal das große Sommerfest in Lörrach-Brombach statt.

Der Vormittag mit den Führungskräften unserer Förderpartner stand – inspiriert von Michael Endes Momo – unter dem Motto »Ein Schritt, ein Atemzug, ein Besenstrich«. Angeleitet von Common Purpose und ImpulsgeberInnen aus dem Leistungssport, Top-Management, der Fliegerei sowie der Filmbranche arbeiteten 40 TeilnehmerInnen von insgesamt 24 NGOs gemeinsam zum Thema der »konstruktiven Langsamkeit im Führungsalltag«. Dabei konnten vielfache Erfahrungen und Strategien ausgetauscht werden. 

Zum anschließenden Sommerfest kamen neben MitarbeiterInnen und FreundInnen der Stiftung auch VertreterInnen unserer amerikanischen Schwester-Stiftung Panta Rhea und zahlreiche Mitglieder der Familie Schöpflin. Beim köstlichen Smoker-Buffet vom Landgasthaus Erdmannshöhle und Akkordeonmusik von Jörg Reinhardt nutzten unsere Gäste die Gelegenheit, sich bunt gemischt auszutauschen, Kontakte zu knüpfen oder zu vertiefen und vielleicht sogar gemeinsame Projektideen zu finden.

Das Team des künstlerischen Planungsprojekts FABRIC freute sich über die rege Teilnahme an der Wunschproduktion und zahlreiche kreative Anregungen, wie das Gelände gegenüber von Villa, Werkraum und Kinderhaus Schöpflin künftig genutzt werden könnte. Einen stimmungsvollen Ausklang fand das Fest mit Klezmer- und Balkanmusik der Freiburger Band »Die Haiducken«.

Wir danken allen Gästen für einen anregenden Tag und einen wunderschönen Abend und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Newsarchiv