Sommerferien-Workshops für Kinder & Jugendliche



Wie in jedem Jahr wird es in den Sommerferien im Werkraum Schöpflin wieder bunt und kreativ! Kinder und Jugendliche können sich in Workshops künstlerisch, handwerklich, philosophierend, sportlich und spielend in verschiedensten Bereichen ausprobieren, Neues lernen und verborgene Talente entdecken.

In den Sommerferien gibt es noch einige wenige freie Plätze! Zeichnend und druckend beschäftigen wir uns mit den Eigenschaften von Blüten und Blumen, über Geschichten nähern wir uns im Philosophier-Camp geheimnisvollen Themen an, wir lernen das Bildhauen, konstruieren Boote und Transformer im Junior Lab, modellieren Büsten, stellen Kostüme aus Papier her, bringen mit Graffiti Farbe aufs Papier und üben unser strategisches Denken im Schachspielen.

Der Werkraum weist ausdrücklich darauf hin, dass es ermäßigte Preise beispielsweise für alleinerziehende oder arbeitslose Familien gibt.

Anmeldung für alle Workshops und Informationen hier.

Newsarchiv