»Startup Next Door Challenge« 2018

27.06.18

ProjectTogether, seit Anfang 2017 Förderpartner der Schöpflin Stiftung, unterstützt in Kooperation mit MINI Deutschland junge Visionär*innen, die das urbane Leben der Zukunft gestalten. Gesucht werden innovative Startups, die das Zusammenleben in Groß- und Kleinstädten nachhaltig verbessern wollen. Die Themen der Challenge umfassen »Connected Locals«, »Fair Living« und »Creative Use of Space«. Die Idee dahinter: Die Lebensader der Stadt sind ihre vernetzten Bewohner*innen, die es selbst in die Hand nehmen, gesellschaftliche Probleme zu lösen und für mehr Lebensqualität im städtischen Miteinander zu sorgen.

Ausgewählte Teilnehmer*innen der Challenge bekommen Zugang zum ProjectTogether Coaching und einem Expertennetzwerk. 15 ausgesuchte Finalist*innen werden von 15 Coaches aus dem MINI Deutschland Management begleitet. Ein*e Gewinner*in erhält die Chance auf einen persönlichen Besuch bei URBAN-X, dem Startup Accelerator von MINI und Urban Us in New York.

Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 31. Juli 2018. Mehr Informationen zur Ausschreibung und Bewerbung finden Sie hier.