Zukunftsforum

Logo: Zukunftsforum / Schöpflin Stiftung


Zukunftsforum wird 2021 fortgesetzt

30.03.20

Seit 2017 veranstalten fairNETZt und die Schöpflin Stiftung das Zukunftsforum, dass insbesondere die Beteiligungskultur und das zivilgesellschaftliche Engagement in Lörrach und Region stärken möchte.

Wegen des neuartigen Corona-Virus und den damit einhergehenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens wird das Zukunftsforum in diesem Jahr nicht stattfinden. »Da wir beim Zukunftsforum ja gerade auf die Begegnung von Menschen, Veranstaltungen und Zusammenkünfte setzen, ist es derzeit einfach nicht der richtige Zeitpunkt, eine neue Runde Zukunftsforum zu starten«, erklärt Tim Göbel die Entscheidung.

Der Umgang mit der aktuellen Situation unterstreiche aber die Notwendigkeit eines abgestimmten Miteinanders auf allen Ebenen, um gemeinsam bekannte und noch unbekannte Herausforderungen zu meistern, so die Projektverantwortlichen. Deshalb streben die Schöpflin Stiftung und fairNETZt spätestens für das nächste Jahr wieder einen vollen Durchlauf eines weiterentwickelten Zukunftsforums an.

Informationen zu den vergangenen Veranstaltungen, Themen und Projektgruppen finden Sie auf www.zukunftsforum-loerrach.de.

Newsarchiv