Grafik: Acker e.V.
Das Acker Festival 2024
Am 29. und 30. August veranstaltet das Sozialunternehmen Acker im Rahmen seines 10-jährigen Jubiläums das große AckerFestival 2024 in der Berliner Malzfabrik. Unter dem Motto »Hier wächst Wandel« dreht sich zwei Tage lang alles um die Fragen: Wie sieht nachhaltige Bildung aus? Was braucht ein zukunftsfähiges Ernährungssystem? Und welchen Beitrag können und müssen wir jetzt leisten für eine gerechte und gesunde Welt?
Das AckerFestival schafft einen Begegnungsraum für alle, die nach Antworten, Wegen und Verbündeten suchen, um den gesellschaftlichen Wandel aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit Moderatorin Tanja Busse und zahlreichen Speaker*innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik werden bei der AckerKonferenz am 29.8. Lösungen für eine zukunftsfähige Welt entworfen. Hans Schöpflin wird mit Dagmar Nixdorf, Andreas Schiemenz (Sinngeber gGmbH) und Christoph Schmitz (Acker) über wirkungsvolle Beispiele und Best Practices für erfolgreiche Ansätze zur Finanzierung von System Change sprechen.
Beim bunten Open-Air-AckerFest am 30.8. sind alle Altersgruppen eingeladen, die Potenziale einer Gesellschaft zu erkunden, die Natur und Lebensmittel wertschätzt. Tobi Krell (Checker Tobi) führt durch ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Impulsen, Workshops, Musik und vielen Mitmachaktionen.
Mehr Informationen zum Festival gibt es hier.
Neue Förderpartnerschaft ab 2025
Wir freuen uns, bekanntzugeben, dass die Schöpflin Stiftung die Initiative Acker e.V. ab dem 01.01.2025 im Programmbereich Lernen & Partizipation fördert.