Laura-Kristine Krause | Foto: Carolin Weinkopf
Laura-Kristine Krause, Beiratsmitglied der Schöpflin Stiftung und Geschäftsführerin unserer Förderpartnerin More in Common Deutschland, wurde in den ZDF-Fernsehrat berufen. Sie folgt im Bereich »Internet« aus dem Land Berlin auf Wirtschaftswissenschaftler Leonhard Dobusch.
Laura-Kristine Krause ist Gründungsgeschäftsführerin von More in Common Deutschland und stärkt seit 2021 mit ihrer Erfahrung in der Leitung zivilgesellschaftlicher Organisationen den Beirat der Schöpflin Stiftung. Seit 2020 ist More in Common Deutschland Förderpartner im Programmbereich »Infrastruktur & Beziehung« der Stiftung. Die Organisation widmet sich länderübergreifend der Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts und ist in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA aktiv.
Wir gratulieren Laura herzlich zu ihrer neuen Aufgabe und sind überzeugt, dass sie den ZDF-Fernsehrat mit ihrer Expertise wichtige Impulse geben wird, insbesondere mit Blick auf die Rolle der Medien für gesellschaftlichen Zusammenhalt. Nominiert wurde Laura gemeinsam von den Vereinen D64 – Zentrum für Digitalen Fortschritt, Chaos Computer Club, eco – Verband der Internetwirtschaft und medianet berlinbrandenburg.