Foto: Arno Dietsche

Schöpflin Stiftung erweitert mit Dorothee Werner das Vorstandsteam

15.10.20

Die Schöpflin Stiftung erweitert ihr Vorstandsteam: Ab 1. November 2020 leiten Dorothee Werner und Tim Göbel die operative Stiftungstätigkeit gemeinsam als geschäftsführende Vorstände. Dieser Schritt erfolgt aufgrund des weiteren Wachstums der Stiftung und der Zunahme der regionalen und überregionalen Stiftungsaktivitäten.

Dorothee Werner verantwortet künftig auf Geschäftsführungsebene alle operativen Einrichtungen und Projekte der Stiftung in Lörrach – wie z. B. die Weiterentwicklung des FABRIC-Areals, die Schöpflin Schule und das Zukunftsforum – und repräsentiert die Stiftung vor Ort. Tim Göbel wird im Vorstand künftig die überregionalen Förderungen der Stiftung sowie die Bauprojekte in Berlin verantworten und die Stiftung deutschlandweit repräsentieren.

Dorothee Werner hat zehn Jahre beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Frankfurt gearbeitet. Dort verantwortete sie u. a. die Unternehmensentwicklung und den Vorlesewettbewerb. Zuletzt war sie als Mitglied des Vorstands für Innovationsthemen bei einem Softwareunternehmen für Verlage tätig. Wir freuen uns, mit Dorothee Werner eine erfahrene und vielseitige Kollegin zu gewinnen, mit der wir neue Impulse für unsere lokalen Aktivitäten setzen werden.